Kolumne für VOGUE Germany

In ihrer VOGUE-Kolumne „Bleeding Love“ schreibt Reisinger gegen die Mythen der Monatsblutung an und pocht darauf, Raum einzunehmen.

Text 7: Weltmenstruationstag und was wirklich hilft
Am 28. Mai, internationaler Menstruationstag, lässt sich doch mal überprüfen, wo wir in Sachen Enttabuisierung stehen.

Text 6: Hilfe und Menstruation
“Pinky Gloves”: Von helfenden Händen und jenen, die ihre Finger besser von der Menstruation lassen sollten

Text 5: Menstruation und Geld
Von Gender Pay Gap, Periodenarmut und einem (zum Glück) verpatzten Date

Text 4: Menstruation und Neujahr
Über das neue Jahr, einen neuen Zyklus und die Frage: Wie will ich bluten?

Text 3: Masturbation und Menstruation
Warum Menstruationsblut, Sex während der Periode und verlorengeglaubte Tampons keine Tabuthemen sein sollten.

Text 2: Die kritischen Tage
Wie die Periode zur persönlichen Kleiderkrise führen kann und wie das Thema Menstruation in Film und TV behandelt wird.

Text 1: Codewort Tante Rosa
Wie mir schon als Kind beigebracht wurde, sich für die Periode zu schämen und meinen Körper unter Kontrolle zu kriegen.